Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 23:10   #499
Tafelspitz

Liebe Dana,

herzlichen Dank für deine wie immer fundierten Besprechungen! Ein Leckerbissen vor dem zu Bett gehen
Dein Eisvogel ist ja voll der Hammer. Wie du die spritzenden Tropfen eingefangen hast - sensationelle Dynamik!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den10.12.2018
NameBildBesprechung
TafelspitzEine sehr interessante Fassade zeigst du uns da! Es gibt viel zu entdecken und durch die Bearbeitung und genaue Ausrichtung wirkt es sehr grafisch. Eine gute Perspektive gibt es zusätzlich zu sehen! Ein wenig hadere ich mit dem breiten schwarzen Streifen unten. Er passt so gar nicht zu den anderen Ebenen, die nur einen sehr schmalen schwarzen Streifen haben...und so wird meine Aufmerksamkeit da etwas hin gelenkt. War das da so oder hast du etwas "repariert", damit es für dich stimmiger aussieht? Wie wäre es mit einem anderen Format? 16:9 zB? Dann könntest du die Seiten behalten und oben und unten könnte etwas ab...könnte sein, dass es zumindest mir dann noch besser gefällt. Einfach mal ausprobieren?
Ja, witzig... du wirst lachen, ich habe mich ja mit dem Bild eine Weile befasst in der Nachbearbeitung, aber der breite, schwarze Streifen unten ist mir lustigerweise erst heute beim Einstellen in den Kalender aufgefallen und ebenfalls etwas quer ins Auge gestochen.
Liegt wohl daran, dass der Hintergrund in C1 ebenfalls sehr dunkel ist und der Balken darin quasi verschwindet, wenn das Bild dort geöffnet ist.
Aber ich habe dort nichts repariert oder angesetzt, das Gebäude hat da unten irgendwie so einen breiten Absatz.
Wie auch immer, ich habe deinen Vorschlag mal umgesetzt und in 16:9 gepasst. Die obere Bildkante habe ich dabei im Goldenen Schnitt gelassen, das war mir hier wichtig.
Ich weiss noch nicht, ob es mir so besser gefällt, aber der dicke Balken ist jetzt auf jeden Fall wech.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten