Zitat:
Zitat von Mainecoon
Wenn man in so große Fußstapfen treten soll, wie sie meine Vorbesprecher und natürlich die Queen des Adventskalender, Dana, hinterlassen haben, muss man sich schon ranmachen...
|
Und wie deine Kollegen vorher, und die kreative Erfinderin des Ganzen Dana, hat du es richtig gut gewuppt.
Zitat:
nickname |  | Der Blick des Kleinen zur Mama zeugt von großem Vertrauen: Wenn sie in das komische Zeug vor mir rein steigt, kann ich das auch... Neben dem witzigen Aspekt tut sich mir aber auch ein ernster auf: Das ältere Tier sieht mager aus, vor allem die Beine scheinen in viel zu großen Strümpfen zu stecken. Ich würde den beiden wirklich gern mehr gönnen. Vielleicht kannst du ihnen auch ein wenig mehr Platz an den Seiten und oben gönnen? |
|
Die beiden Elefanten kamen abends zu einem Wasserloch im Nationalpark Tsavo Ost (Kenia). Mit dem vorhandenen Restlicht konnten wir noch ein paar Bilder machen. Während der gesamten Safaritage war es schade, dass wir immer die Perspektive aus dem geöffneten Jeepdach hatten (ok, manchmal war es auch ein Vorteil). Aber hier am Wasserloch ging es um einiges hinab, das war etwas ungünstig.
Zu den "schlanken" Elefanten: Die sahen alle so ähnlich aus. Relativ lange dünne Beine und einen großen, aber nicht übermäßig massigen Körper. Wunderschöne Tiere. Sie waren nicht in schlechtem Gesundheitszustand. Unser Fahrer hat uns dies bestätigt.
Zum Beschnitt: Ja, den habe ich etwas eng gewählt. Könnte man etwas erweitern. Für mich war ausschlaggebend die Zusammengehörigkeit von Mutter und Kind zu zeigen.
Momentan habe ich leider wenig Zeit um dies einmal auszuprobieren.
Danke für deine Gedanken zu meinem Bild, deine Anregung dazu und den großen Einsatz für alle Besprechungen!