Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 00:08   #294
nickname

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Huhu...ich hoffe, ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht, dass ichs wieder mal bin...
Jetzt gab es zwei Kollegen, die in deine großen Besprechungsfußstapfen getreten sind und ihre Sache RICHTIG GUT gemacht haben. Das muss ich hier noch einmal betonen. Aber wir nehmen auch gerne noch einmal das Original.

Zitat:
NameBildBesprechung
nicknameAhahahahaha! Wie cool! Was für ein Spaß aus diesem Bild winkt! Und was für wundervolle Zähne dieser Mann hat! Da guckt man ihm gerne in den voller Freude aufgerissenen Mund. Du bringst uns die Lebensfreude sehr nah, ich muss unwillkürlich lächeln und in mich hinein schmunzeln. Genau im richtigen Moment das Richtige gesehen und abgedrückt. Ich überlege zwar, warum du ihn Hai-Mensch nennst, wo er doch einen Krokodilkopf auf hat, aber vielleicht, weil es nun zwei Reihen Zähne sind? Auf jeden Fall ein absoluter Treffer, sowohl bildlich als auch wirkungstechnisch.

Es freut mich, dass das Bild gefällt. Und danke für dein Lob!
Als unser Führer in Mombasa uns für ca. 5 Sekunden durch das Gebiss hindurch anstrahlte, hatte ich das Glück in der Nähe zu stehen. Schnell fokussiert, abgedrückt und gehofft, dass die Einstellungen stimmen. Eigentlich wollte ich den Laden nebenan fotografieren, aber es hat auch beim Gebissmotiv gepasst.
Zum Gebiss: Meinst du wirklich es wäre einmal ein Krokodil gewesen? Diese haben doch eher rundere Zähne und nicht mehrere Zahnreihen hintereinander. Auch die dreieckige Form der Zähne deutet für mich in Richtung Hai und im Oberkiefer sieht man sogar jeweils zwei Reservezähne (Revolvergebiss).
Zunächst wollte ich das Bild "Menschenhai" nennen. Da dies, als Bezeichnung für Menschenfresser, aber gar nicht zum so fröhlich Lachenden passte, habe ich den Titel einfach umgedreht.
Aber Krokodil oder Hai, egal und marginal. Alleine das Bild zu machen war ein großer Spaß. Dieser Stadtführer war einfach nur Klasse, so wie fast alle Menschen, die wir in Tansania und Kenia getroffen haben. Tolle Länder mit tollen Menschen. Sehnsuchtweck...