Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 00:03   #293
baerle

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Huhu...ich hoffe, ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht, dass ichs wieder mal bin...

Besprechung für den 6.12.2018
NameBildBesprechung
baerleAaaah, dann bist DU das vielleicht auf meinem einen Frankfurtbild, das ich in diese Richtung gemacht habe? Wunderbar ausgewogen belichtet, sehr feine Strukturen. Ich meine nur, dass es mega nach links abkippt, was daran liegen kann, dass man diese *BEEEEEEP*-Zentralbank mit ihren extrem schiefen "Geraden" kaum klar ausrichten kann, weil man einfach nicht weiß, WIE schief da was ist. Geht mir jedesmal so. Wenn sie schief aussieht, ist sie richtig. Vielleicht magst du da nochmals nachprüfen, ob der Main auch in seinem Uferbett bleibt. Zudem stelle ich fest (alls das Gemeckere heute, eieiei...), dass mir das Geländer das filigrane Bild ziemlich erdrückt. Klar, die Lichter und der Weg sind illuster, aber drüben auf der anderen Uferseite hast du sehr feine Strukturen und dieses helle, leicht unscharfe Geländer dominiert stark im Bild. Nur so ein Gefühl...eine Ahnung...ansonsten eine wirklich rundum gute Nachtaufnahme! Das hast du so bisi zu deinem Spezialgebiet dieses Jahr erklärt, so meine ich.
Hey Dana,

da gibt's nichts zu enttäuschen!! Ihr macht das alle super

Mann - so viel Text für mein Bild - danke! Einer der Nachteile beim Fotografieren in Gruppen ist das immer wieder irgendwer im Bild steht ... in dem Fall war's vielleicht ich.

Ja, die Nachtaufnahmen sind auf jeden Fall mein Steckenpferd - da bin ich bei Dir. Beim schiefen Bild vielleicht nicht so sehr - nach meinem Verständnis sollte das so passen - alle Senkrechten Linien die ich finde sind ca. senkrecht - die Gebäude links, die Fensterlinien im Zentralbankturm und die gespiegelten Lichter im Wasser. Ich hatte da beim Entwickeln schon gefriemelt. Mit dem Geländer hast Du sicher recht, aber ich habe keinen Weg gefunden das Bild zu beschneiden ohne das zu viel vom Rest verloren geht. Ich werde aber mal probieren das Geländer und Ufer abzudunkeln um sie weniger dominant zu machen.

Ich probier das am Wochenende mal aus ...

LG

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten