Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 14:47   #3
HeinS

Themenersteller

Hallo

Es wäre ja auch wirklich ein Zufall, wenn jemand gerade dieses spezielle Problem kennt. Aber fragen kostet ja nichts Wärend ich das obige Posting schrieb, kam mir der Gedanke mit dem verschmutzten Optik-Sensor am Drehrad. Also habe ich, nachdem ich das Gerät vor lauter Schirmungsbleche nicht zerlegen konnte, dort wo der Drehknopf sitzt, kräftig reingepustet. Nun funktioniert das Einstellen wieder. Ob es am Schmutz oder an den Erschütterungen beim Zerlegungsversuch lag, weiss ich nicht.
Nun müsste ich noch das mit Helligkeitsproblem hinbekommen, allerdings wird das eine Sache des Services sein. Dort gibt es wohl nur Pauschalpreise für Reparaturen ausser der Bildröhre. Mit Porto wären dann so ca. 200,.€ zu zahlen, was sich, glaube ich, nicht lohnt, obwohl es ja ein erst knapp 4 Jahre alter 21 Zöller ist.

edit: Danke, Sunny! Die Bildröhre hat aber noch vollen Kontrast usw. Ein wirklich guter Monitor ist das, mit schönem Bild. Das mit der Helligkeit macht er schon ca ein Jahr. War gerade die Garantie abgelaufen