Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2018, 09:33   #14
badenbiker

Die Aufnahmebedingungen unter denen die Testbilder aufgenommen wurden sind einfach nicht dazu geeignet um sich ein Bild über die Abbildungsleistungen der Objektive zu machen. Das ganze in Videoqualität zu beurteilen macht auch einfach wenig sinn.
Ein Link zu einer Dropbox um ein paar Testbilder in voller Auflösung z.B. würde ich hier als sinnvoll erachten. Ein paar Gegenlichtbilder oder Blendemsterne sehe ich auch für viele als Kriterium bei der Objektivauswahl.
Unter den im Video gezeigten Bildern sehe ich kaum eine Vergleichsmöglichkeit die Mikrokontraste zu bewerten.

Unter Objektivität der Bewertung verstehe ich auch einen Bezug zum Preis was mir hier leider fehlt.
Im Blindtest schneidet komischerweise z.B das Samyang "ohne Vorurteile "gut ab und wird am Schluss trotzdem von Dir gebasht als ob es nur Mängelexemplare gäbe und die heiligen Sony / Zeis das nun Plus Ultra sind welche nie dezentrierte oder schwächere Objektive ausliefern. Was man bei einem Preisfaktor von ca 3 erwarten sollte.

Was mir hier im Forum bisher wirklich sehr gut gefallen hat war die doch Recht neutrale Meinung vieler User gerade auch bei vergleichen. Und oftmals wenn es was neues gab hatte es einfach einer der Kollegen schon und man konnte es unabhängig davon testen und man hat sich gerne gegenseitig Ausgeholfen. Oder auch die Objektivdatenbank stellt für mich einen Objektive Beratung dar da hier viele Nutzer die Möglichkeit haben ihre Erfahrungen zu Posten.
(Hier möchte ich z.B Nutzer wie Aidualk als sehr positiven und fairen Praxisnutzer nennen der z.B. sehr gute Tips und Erfahrungen teilt als nützlich hervorheben)

Ein Hinweis in den Videos zu Affilate Links und ein "Fishing for Complements" lässt sich über die Art und Weise der Videos einfach nicht verleugnen.
Da dies genau die Art und Weise ist wie viele Influencer versuchen an die Hersteller über ihre Klicks ranzukommen.
Ich kaufe z.B beim großen Fluss aus Prinzip keine Artikel welche von Vine Produkttestern bewertet wurden weil ich hier einfach eine Abhängigkeit sehe und das ganze immer ein "Geschmäckle "hat.
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ich war mal so frei und habe deinen Kommentar im YouTube gelöscht

Und durch das Löschen von Kommentaren die einem nicht in den Sinn passen oder die nicht nur positiv sind wird das ganze nur noch einmal Untermauert.

Und ich finde es einfach Schade wenn das hier im Forum auch immer mehr Schule macht und dadurch die Objektivität und Unabhängigkeit leidet und beeinflusst wird.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (27.11.2018 um 10:52 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten