Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2018, 13:07   #8
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.114
Ich habe auch die a6000 und warte auf das neue APS-C Spitzenmodell von Sony, da ich neben der a99ii einen 2. Body mit schnellem AF haben will.

Die a6500 halte ich da schon für sehr gut. Wenn man sich auf die Lauer legt, bekommt diese vom deutschen Händler für unter 1100€ - das wäre ok. Gerade was Dynamic Range angeht, ist die a6500 der a6000 wohl deutlich überlegen ..... was man so liest. Das sieht man aber nicht auf jeden Foto, sondern nur in kritischen Situationen.

Nur will ich keine 1100€ ausgeben und dann kommt wenige Monate später das APS-C Topmodell, das ich lieber hätte..... sonst hätte ich schon zugeschlagen.

Was erwarte ich mir:
kurz gesagt ... eine mini a9 .... ich denke, das sagt schon viel.
Im Punkto Bildqualität gerade bei Low-Light wird wohl nicht mehr viel gehen. Einen Quantensprung zu einer a6500 ist sicherlich nicht drin.

Was könnte das Alles Dir bringen ?
Ich denke, dass die Bildqualität nun mal an der Physik hängt. Das Maximale bei APS-C heute ist in etwa zu sehen bei der a7rIII auf APS-C gecroppt.
Bei APS-C liegst Du damit mit der a6500 schon sehr gut. Wenn Du mehr willst, dann musst Du zu VF ..... aber dann auch zu einem modernen Modell.

Ich denke, man kann schon recht viel in APS-C machen - also eine a6500 wäre doch klasse .... oder dann auch auf eine neue APS-C warten, die wird aber deutlich teuerer.

Wenn VF zu sehr nagt, dann Nägel mit Köpfen. Mach' nix Halbherziges. Ich denke, es ist besser, Stück für Stück das zu kaufen, was Du auch dann länger behalten willst. Wäre das wirklich die a7II für Dich ??
Das wäre eher die a7rII ..... aber nur, weil Du jetzt für die Übergangszeit APS-C Linsen benutzen willst.
Ich denke, für Dich wäre die a7 III das Richtige - ggf. mit Kit Zoom ...
(lieber noch was sparen und dann das kaufen, was passt)

... und ich würde an Deiner Stelle die a6000 behalten (mach' ich auch). Was bekommst Du dafür ? Macht das wirklich den Unterschied ? Dafür hast Du eine sehr leicht Kamera, die immer noch gute Fotos macht und manchmal ist es eben gut, 2 Kameras ohne Objektivwechsel bereit zu haben.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten