Nachdem wir die Diagnose für unseren Wagen hatten und klar war, dass wir damit nicht tiefer in die Serengeti fahren können, habe ich die 3 Rufnummern von Fortes angerufen. Keine Antwort. Aber nach kurzer Zeit wurde ich zurückgerufen. Und für den nächsten Morgen wurde uns ein Ersatzfahrzeug versprochen. Das war dann um 10 Uhr tatsächlich da. Auch 14 Jahre alt und mit über 400000 km auf der Uhr. Aber das Fahrwerk war in Ordnung. Wirt sind gleich zum nächsten Game Drive gestartet:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Insgesamt hat mir das Herumfahren in der Central Serengeti wenig Freude bereitet. Die mit einem Grader bearbeiteten Pisten sind hart wie Beton und sehr staubig. An dem Wagen rappelt es überall und es entsteht ein Höllenlärm. Jedes Mal wenn uns ein Fahrzeug entgegen kommt oder überholt sind wir minutenlang in einer Staubwolke.
Am 3. Tag sind wir in dem Norden aufgebrochen. Der Weg dahin geht über diese Pisten aber die Zahl der Fahrzeuge nimmt schnell ab. Ich hatte 3 Nächte im Wayo Green Camp gebucht.
Eland habe ich schon bei früheren Safaris gesehen. Aber noch nie so viele. Die Tiere sind sehr scheu und mir war nie ein richtig tolles Foto gelungen. Diesmal mußte es klappen!

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
An den Tagen 3 bis 5 hatte sich bei mir eine dicke Schwellung rund um mein linkes Auge gebildet. Ich hatte keine Schmerzen aber die Schwellung war so groß, dass meine Sicht behindert wurde. Vor der 5. Nacht habe ich alles mm-dick mit antibiotischer Salbe eingeschmiert.
Fortsetzung folgt ...
Viele Grüße,
Paul.