Zitat:
Zitat von MaTiHH
Du verwendest eine a7ii, nicht wahr? Das Pumpen,... sind ab R2 (und danach sowieso) im Eye-AF-C weg. Finde ich jetzt aber für eine Portraitsession auch nicht so störend.
|
Ja, und ich nutze die A7II auch sehr gern. Eye-AF mit AF-C habe ich bei der A6300 - recht nett und für mich daher kein Grund für einen Wechsel zu neueren Modellen. Aber schön zu lesen, daß das bei denen noch besser funktioniert...
Zitat:
Zitat von matti62
hm, das erlebe ich gerade anders, da muss der AF-C funktionieren und sitzen. Funktionieren tut er der AF-C an der a7rii aber sitzen... (gibt es noch etwas anderes wie Sony...  ) aber wir sind ja nicht im Technikforum sondern im Galerieforum.
Daher, mein Favorit ist das Bild 5.
|
Danke! Ich hatte genau dieses Bild tatsächlich nur "zufällig" in meinem Katalog noch entdeckt...

Ich hatte vor einer Weile auch die Situation, daß der AF bestätigte, aber das Subjekt trotzdem unscharf war - bin noch nicht hinter dieses "Geheimnis" gekommen. Bei den letzten Sessions gab's aber in 95% aller Bilder keine Fokusprobleme, d.h. ich kann mir relativ sicher sein, daß die Aufnahme passt.
3-4 weitere Bilder folgen noch in den nächsten Tagen.
Einen schönen Abend wünscht, meshua :::