Zitat:
Zitat von chewbaecker
Kein Problem,
das Niveau ist hier teilweise recht hoch.
|
Das ist der Sinn des "Bilderrahmens".
Sonst bleibt man im "Bildercafe".
Zitat:
Und man kann nur dazulernen da muss ich mich
nicht grämen wenn es nicht so gefällt.
|
Manche fassen "Kritik am Bild" als persönlichen Angriff aka "attestierte Unfähigkeit" auf.
Dem ist tatsächlich nicht so. Jedenfalls meistens
Umso mehr bewundere ich den Mut solcher Leute wie dir, sich dem zu stellen. Und manchmal schüttelt es mich auch ob der schmerzfbereiten Überheblichkeit gepaart mit Kritikunfähigkeit und Lernresistenz.
Wer hier sein Bild in den "Rahmen" hängt, darf und muss hier Kritik erwarten.
Mich hat bisher ein gerüttelt Mass an Selbstkritk davor bewahrt, hier Bilder in den Rahmen zu hängen.
Aber je mehr jmd. durchblicken lässt, dass er sich "angegriffen" fühlt, haut man dann gerne diese Kerbe etwas tiefer.

Andererseits erfährt hier jeder, der sich lernwillig zeigt, eine sehr kompetente Analyse und Unterstützung, sich zu verbessern.
Zugegeben, das ist weit über dem, was der durchschnittliche Knipser und erst recht der Bildbetrachter in den sozialen Medien erkennen kann und will.
Ich merke das immer wieder selber daran, dass meine schlimmsten Handyknipsbilder die meisten "Likes" bekommen.
Ab einem gewissen Level reicht das "Auge fürs Motiv" alleine nicht mehr aus. Dann braucht es auch den Durchblick über die technischen - und manchmal auch psychologischen - Zusammenhänge, um ein optimales Ergebnis zu erreichen .... oder einen glücklichen Zufall. Diese Zufälle gibt es tatsächlich vermehrt, seit das Fotografieren praktisch "nichts mehr kostet" und ein Fotografiergerät praktisch immer und überall funktionsbereit ist.