Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 18:27   #3
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
I(...) habe es mir abgewöhnt, Updates neuer Mac OS-Versionen in den ersten paar Monaten nach Release zu installieren.
Das MB12" ist auch nur mein kleiner privater Begleiter unterwegs - natürlich hatte ich vor dem Upgrade ein Image zwecks Rollback erstellt. Grundsätzlich läuft 10.14 relativ unauffällig. Mir ist nur aufgefallen, daß es beim Wechsel von Login Screen zum Desktop kurz auf den Apple Black Screen umschaltet - vermutlich nur ein kosmetisches Grafikproblem, denn LR 6.14, PS CC 2015, Logic Pro 10.2.4 und auch FXPX laufen anstandslos.

Jedenfalls scheint das "Akkuproblem" aufgrund der seitens Apple sehr großzügig gesetzten Parameter nach benutzerdefinierter Anpassung vorerst auch der Vergangenheit anzugehören. Keine Ahnung, was da passiert ist: die beiden Parameter ("standbydelaylow", "standbydelayhigh") sind jedoch neu in 10.14 hinzugekommen, haben "standbydelay" abgelöst.

Firmen MBA bleibt zum Brötchen verdienen vorerst weiterhin bei 10.13 (High Sierra), meine Hacky-Workstation bei 10.12 (Sierra).

Grüße, meshua