Thema: LKW voraus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2018, 11:43   #15
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Also ich finde das Foto von Kurt ausgesprochen gelungen.
vielen lieben Dank!
Ich hatte ja auch einen "Meister" an meiner Seite

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Alle unscharfen Bilder werden hier komplett zerrissen, das nicht.
Du wirst Dir die Erklärung auf Dein Statement bereits selber gegeben haben.
Bei bewußt unscharfen Bildern (und die sind dann durchgehend unscharf und nicht etwa etwas scharf und etwas unscharf) wird hier kaum einer der Forumsteilnehmer eine mangelnde Schärfe monieren (kaum einer deshalb, weil ich mir sicher bin, es gibt mindestens einen, der es trotzdem versucht).
Möglicherweise hast Du Dir hier auch etwas anderes gewünscht: eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Kunst und dass unscharfe Bilder keine „richtigen“ Bilder sind.
Weil: die kann ja jeder.

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Würde nie in eine Galerie gehen, zu langweilig.
Deine aktuelle Lebenssituation ist offensichtlich darauf ausgerichtet und heutige - auf die Zukunft gerichtete - Aussagen können sich auch im Nachhinein als unzutreffend herausstellen.

Heute erfreust Du Dich vielleicht an diesem Bild.

Bild in der Galerie

Wenn Du aber hunderte von Enten auf der Platte hast, stellst Du Dir vielleicht die Frage, was Du noch so mit einem Tier anstellen könntest (denk jetzt bitte nicht ans Essen).
Und irgendwann beginnst Du, kreativ mit Deinen Fotos herumzuspielen.

Dann kommt vielleicht anfänglich so eine Pop Art Ente heraus und Du fühlst Dich bereits als zweiter Andy Warhol.

Bild in der Galerie

Und dann, später, besuchst Du vielleicht auch einmal eine Galerie und fragst Dich, warum Du das nicht schon längst gemacht hast.
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
https://www.berlinischegalerie.de/me...oredana-nemes/

Mehr Informationen zur aktuellen Ausstellung gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zShSRootSGQ

Für mein Empfinden ist dies ein sehr gutes Foto.
Vielen Dank für die zusätzliche Info und das Lob!

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Dein Titel hättest du erläutern können, das war für jemand, der das Werk nicht kennt, unmöglich einzuordnen.
Vielen lieben Dank, Joachim für Deine ausführliche Beschäftigung mit meinem Foto!
Ich stimme Dir zu: der Titel ist ohne weitere Erklärung (die Klaus dankenswerterweise gegeben hat), schwierig.
Da ich ja das Motiv kannte, sah ich darin auch sofort die LKW's.
Aber man sie erstmal gesehen haben.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
@Kurt Weinmeister: An deinem Bild stimmt alles. Bildaufteilung, generelle Symmetrie mit der Abweichung des rechten Beines der Betrachtenden, Kontrastsetzung,...
Vielen lieben Dank für Art und Weise Deiner Kritik! Mit Begründung liest man hier eher selten ...
Sponsored Links