Moin!
Natürlich liegt es für mich nahe, die Z6 (Z7 ist zu teuer) zu kaufen, da ich dann ohne weiteres meine ganzen Objektive weiterhin verwenden könnte.
Für die Z6 spricht weiterhin der höher aufgelöste Sucher und das bessere Display. Auch das kleine Zusatzdisplay auf dem Gehäuse ist sehr nett. Und schicker ist sie, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Aber wie ich gelesen habe, soll der AF noch nicht sooo ausgereift sein, allerdings waren bei den Tests immer erst Vorserienmodelle am Start.
Und was ich nun total daneben finde: Ab ca. 5fps schaltet sie die AF- und sogar die Belichtungsnachführung aus! Die Sony kann das bis 10fps.
Und das ist schon eine Hausnummer.
Also in Summe spricht doch vieles für die Sony, für mich insbesondere der Eye-AF und die höhere Geschwindigkeit.
Der bessere Sucher ist für mich nicht so ausschlaggebend, schließlich hat das keinerlei Auswirkungen auf die Bilder, die am Ende herauskommen.
Also ich warte jetzt mal noch einszwei Wochen, und wenn ich sie dann immer noch haben will, es also nicht (mal wieder) eine spontage "muss-ich-unbedingt-gestern-haben"-Idee ist, werde ich sie mir kaufen. Für meinen Nikon-Krempel bekomme ich gut 4.000€, da muss ich noch eine Kleinigkeit drauflegen, und dann hab ich was ich will.
Viele Grüße,
Björn
|