Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 09:05   #47
meshua

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Und C1 pro für Fuji gibt's nur als Mietlizenz?

Kann mir das Verhalten von PhaseOne nur so erklären, dass ihre Kameras kaum noch nachgefragt werden und sie deshalb jetzt hauptsächlich auf ihre Software setzen.
Wer hat denn wirklich geglaubt, daß nach Adobe's Abo-Strategie nicht auch die anderen Mitstreiter nachziehen - das war mehr oder weniger vorhersehbar. Da migriert man noch mühsam von LR zu C1 - und2-3 Jahre später hat man dann wieder das gleiche Problem. Das haben die Accentures, McKinseys und PWC Consultants den Konzernen lang genug eingeflüstert: Leistungsloses Einkommen ist die neue Zukunft für stetiges Wachstum! Oder gab es in LR 7 bahnbrechende neue Features, welche man in LR6 vermissen würde?

Und wer meint das Abo-Modell wäre schon schlimm: aus dem B2B-Umfeld habe ich schon eine Vermutung, was nach dem Abo kommen wird - wartet's ab - ist noch weniger schön

Für mich sehe ich momentan den einzigen Weg am Abo und deren Abhängigkeit vorbei in der Nutzung von DNG und der vorhandenen LR Version 6.14 - solang Adobe's Konverter noch kostenlos ist.

Grüße, meshua