Zitat:
Zitat von CP995
Blödsinn!
Canon hat damals von FD zu EF alle Kunden massiv vor den Kopf gestoßen.
Hat ihnen aber null geschadet, wie man seit langem sieht.
Und heute bringen sie wieder einen neuen Mount, ganz sicher auch ohne Probleme.
Nikon macht mit dem Z-Bajonett nun das selbe.
Minolta hatte das damals mit SR zu A übrigens auch schon gemacht ...
Sony hat den E-Mount gebracht und ist damit extrem erfolgreich!
Und: Ohne den E-Mount gäbe es sicher gar keine A77II und A99II, weil Sony das Thema längst eingestellt hätte.
Seid also nicht so undankbar und plant Eure Systemumstellungen endlich mal, statt nur seit nun schon ewigen Zeiten rumzujammern ...
Die Welt tickt heute nicht nur in der Fotobranche anders!
|
Uralte Zeiten sind FD und SR Bajonett, also das was du raus kramst. Das spielt heute nun wirklich keine Rolle mehr.
Ob es die

77II oder

99II ohne E-Mount so gäbe, gar nicht gäbe oder es gar was bessere gäbe, ist Spekulation und auch du kannst das nicht wissen. Wenn man aber davon ausgeht, das Sony bei Misserfolg oder auch erst mal nicht so großen Erfolg schnell die Produkte einstellt, wäre ein anderer Hersteller ggf. auch die bessere Wahl.
Ich jammere nicht, ich schließe mich nur nicht den Jubelpersern an, die Sony E-Mount als das allein glücklich machendes System sehen, gegen das andere Hersteller gar keine Chance mehr haben. Nur zur Sicherheit: Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ich finde das Sony hier keine guten Produkte anbietet.
Ansonsten werde ich mir gleich einen Japanischkurs um Sony auch richtig einen guten Dankesbrief schreiben zu können.
Und wie die Welt tickt ist mit ziemlich egal, ich werde weiterhin nicht jeden Blödsinn mitmachen.