Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 11:51   #20
lampenschirm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.125
bei einem Sporttourer spürt man eine gewisse (Massen) Trägheit das Gesamthandling ist aber auch stark abhängig vom Fahrwerk und Rahmengeometrie wie z.b. Lenkkopfwinkel, Gewichtsverteilung, Radstand.......etc.

selbst wer Mottorrad fährt muss aber schon jene div. versch. Motorradtypen/Motorenkonzepte gefahren sein um solche Dinge nachvollziehen zu können.....auch eine Goldwing muss man selbst gefahren sein um klartext sprechen zu können sonst glaubt man es nicht
.
.
.
wer noch nie Motorrad gefahren ist kann sich sowas eh nicht vorstellen.....
.
.
.



bei der Niken ist nicht nur das gewisse Frontgewicht sondern auch das "wie auf Schienen" um die Kurven ein Gefühlsfaktor das an einen Sportourendampfer erinnert aber eben wie auf Schienen mit 2 räder heisst aber satte sichere Strassenlage ....die Basismaschine der Niken ist ja die MT09/Tracer...2 Modelle die geradezu eine quirlige Waffe darstellen....sofern man sie bedienen kann smile....


ein weiterer (Sicherheits) Faktor ist: Unebenheiten auf der Strasse/offroad werden sicher geschluckt wo es einen mit einem Solorad die Fuhre verreisst....

Geändert von lampenschirm (11.09.2018 um 12:07 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links