Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 20:00   #83
Folker mit V

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ok, das hört sich schon etwas besser an. Aber das er vorher nicht zu sehen ist, das empfinde ich schon als schweren Bug. Manchmal fragt man sich oder ich frage mich, wer pennt da eigentlich. Ich lass mich ja gerne aufklären, aber macht das für irgendeine Art Fotografie Sinn? Mir fällt da so spontan nichts ein.
So sehe ich das auch. Die Touchpad-Funktion hilft, aber beim Blick durch den Sucher möchte ich ungern mit dem Daumen auf dem Display rumfuhrwerken, sondern den Joystick nutzen, dessen Hauptzweck ja schließlich ist, das Fokusfeld zu verschieben.
Warum wird denn beim Verschieben mit dem Joystick der Fokusrahmen nicht auch Orange wie beim Wischen auf dem Display? Hat das ein Praktikant implementiert und dann auch noch die Qualitätssicherung übernommen?

Ich bin mit der A7er System insgesamt sehr zufrieden und werde aufgrund des "Bugs" nicht gleich zur Konkurrenz abwandern, aber unverständlich bleibt es und noch weniger verstehe ich es, dass eine Verbesserung offenbar mal wieder bis zum nächsten Modell warten muss, statt die Firmware nachzubessern.