Thema: Canon EOS R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 08:07   #125
jd-photography

Ich fotografiere nun seit mehr als 20 Jahren mit Canon und habe der Ankündigung auch recht neugierig gegenüber gestanden. Canon hat geliefert, was ich erwartet habe, und damit weniger, als erhofft. Die Kamera ist gelungen - aber sie bietet mir eben voraussichtlich weniger als beispielsweise eine A7III und kostet zudem noch mehr. Vorteil aus meiner Sicht ist, dass ich sämtliches Zubehör 1:1 verwenden kann, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der Sensor der 5DIV, so es sich um diesen handeln sollte, liefert mit 13,7 Blenden ja einen durchaus guten Dynamikumfang - zur A7III fehlt dann aber immer noch eine Blende.

Ich bin stark am überlegen, ob ich die R oder die A7III kaufe. Tolle Kameras sind zweifelsohne beide, enttäuscht werde ich voraussichtlich von keiner werden. Arbeite aktuell seit 9 Jahren mit einer 5DII, der Sprung wäre in jedem Fall ein sehr großer. Nach Verfügbarkeit der R werde ich mir diese wohl mal beim Händler meines Vertrauens anschauen und ein paar Aufnahmen machen. Gut, dass ich mich noch nicht gleich entscheiden muss ;-)

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links