Zitat:
Zitat von MaTiHH
Sie kann nicht besser als irgeneine andere Kamera und soll scheinabr nur dazu dienen, die Abwanderung der Kunden zu stoppen. Eine defensive Strategie. Das wird schiefgehen.
|
Ich bin da nicht bei dir. Sie haben ein sehr gutes System und dem haben sie jetzt einen Grenzzaun dazu gestellt. Nicht, weil Z besser ist, als FE, sondern weil es erfolgreich verhindern wird, dass Nikon-Kunden FE ausprobieren werden. Dafür gibt es jetzt keinen Grund mehr.
Wie schwer sich viele mit dem Markenwechsel tun kann mir hier täglich lesen
Zitat:
Zitat von jrunge
Das frage ich mich auch schon lange, mein Forum war mal ein anderes. 
Aber die Zeiten ändern sich eben und bashing ist heutzutage wohl in. 
|
Die maulende Minderheit wird nie etwas ändern. Sei aktiv mit besseren Beiträgen, als wir es können!
Zitat:
Zitat von *thomasD*
Ich sehe schon das eine oder andere mit etwas Neid bei den Zs, und ich denke die werden sehr erfolgreich sein.
|
>>>
Zitat:
Zitat von HWG 62
E-Mount war für mich noch nie ein Thema, die Kameras gefallen mir einfach nicht.
...
Die neuen Spiegellosen sind auch jetzt schon für meine Ansprüche so schlecht nicht und werden garantiert noch besser.
|
Für mich ist das der Punkt: sie machen es ein wenig anders, als Sony. Die schwerwiegendsten Kritikpunkte aus dem Nikonlager gegenüber FE haben sie anders gelöst. Dass die Sonys z.B. größer geworden sind haben viele vielleicht noch gar nicht gemerkt, weil sie FE früh schon mal abgehakt haben. Jetzt kommt Nikon und hat das Label größer und ergonomischer und bester zur Zeit verfügbarer Sucher: gekauft.
Klug? Vom Kunden nicht, aber sehr wohl von Nikon!
AF-Speed, wo ist das Problem? Ich habe doch eine Dxxx!
Neukunden? Die werden abwägen. Aber es muss nicht zwingend eine Sony sein!
Viel Bashing seitens Nikon-User ging von DSLR in Richtung FE Gen1 und da galten viele der Argumente wirklich.