Ein Makro passt leider nicht in das Gehäuse (Meikon, ganz einfach und nicht erweiterbar). Jedenfalls habe ich noch keins gefunden. wenn es reinginge, wäre es höchstwahrscheinlich nicht einstellbar.
Erstmal brauche ich eine Augenhilfe für die Taucherbrille. Zur Zeit fotografiere ich auf gut Glück.
Blitz oder Dauerlicht?
Ich tendiere eher zu Ledlampen, bin aber noch auf der Suche, denn ich muss mich im kommenden Jahr sehr stark einschränken.
Für das Schuljahr 2018/2019 habe ich nur einen Teilzeitjob bekommen. Da wird es schwierig mit Investitionen.
Was meinst du mit Freitauchen? Ohne Flasche?
Mache ich auch manchmal. Aber ich habe gern mehr Zeit zum Beobachten und Fotografieren. So lange kann ich ohne Flasche nicht unten bleiben.
Auf tropische Meere habe ich auch grosse Lust, aber die Gepäckbegrenzung beim Fliegen nervt mich.
Und überhaupt, ich habe nicht genug Knete dafür.
Eigentlich sollte ich mir im kommenden Jahr eine grosse Reise gönnen (alle 5 Jahre) aber da ist noch nichts geplant. Ich möchte noch einmal nach La Réunion. Vielleich schaffe ich es ja, das zu realisieren. Ich denke auch darüber nach, dort mal für ein oder zwei Jahre zu arbeiten. Mal sehen, die Idee muss erst noch richtig reifen.
LG Kerstin