Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2018, 15:59   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Diese Gedanken bezogen sich nicht auf das Review, sondern kamen mir schon anfangs, als ich die Gehäuse (z.B. die Schräge am oberen Rand der Kamerarückseite) und die Datenblätter sah. Alles irgendwie verdammt ähnlich. Ist ja auch nicht schlecht, schließlich haben A7rII und A7II auch eine Menge zufriedene Kunden gefunden.
Was soll man auch viel anders machen? Das ist wohl das zur Zeit technisch machbare und viel anders als Sony können die anderen Marken halt auch nicht. Die Zeiten, wo man sich durch irgendwelche Futures absetzen konnte, sind vorbei. Momentan zählen AF Geschwindigkeit und Genauigkeit, Rauschverhalten, MP, und Dynamikumfang. Bei allem anderen sind die Kameras doch durchweg sehr gleich. Laut neuester Ankündigung soll Nikon noch Lichtstärkere Objektive und noch weitere Kameras oberhalb und unterhalb der momentan angebotenen sehr bald (?, was auch immer das heißen mag) präsentieren. Es bleibt also weiterhin spannend. Dies war nur der Einstieg. Wisst ihr noch wie der seiner Zeit bei Sony mit dem E-Mount und Nex 3 und 5 aussah?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten