Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2018, 22:13   #253
nex69

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Darum bringt mir persönlich eine andere 2 Slot Strategie mehr. Superschnelle Karte in Slot 1 wenn ich das brauche, Riesenspeicher in Slot 2, wenn ich das brauche. Aber das ist doch nicht wirklich ein Problem, oder?
Natürlich ist das kein Problem. Kann doch jeder machen wie er möchte.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Der grösste Feind meiner Daten bin ich. Mit nur einer Karte besteht auch das Risiko, dass ich durch eine Fehlmanipulation die Fotos verliere. Irrtümlich formatieren ist noch die dümmste der möglichen Varianten, aber auch nach der Sesssion sind Daten, die nur einmal vorhanden sind, gefährdet. Viel Undenkbares ist schon mal passiert.
Da gibt es eine sehr einfache Regel: Solange die Fotos nicht auf dem PC oder sonstwo gespeichert sind, wird nichts gelöscht und nichts formatiert. Aber es gibt viele Leute die anscheinend bei den Speicherkarten sparen und noch während dem fotografieren anfangen zu löschen. Für mich ist das ein Tabu. Die Speicherkarten sind heute wirklich gross genug. Auch für tausende von Aufnahmen.
Bei den neuen Sonys wird ja aus Sicherheitsgründen dann nur jeweils auf einer Karte gelöscht. Das ist kein Bug wie manche schon gemeint haben (glaube in einem anderen Forum gelesen) sondern ein Feature.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten