Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2018, 18:02   #77
Cat1234

Der Z-Akku wird mMn schon rein aus PR Gründen drin sein: Stellt euch mal den Shitstorm vor, wenn er nicht drin wäre. Dagegen wäre Nikons "Card Slot Desaster" ein laues Lüftchen. Der Z ist nämlich wirklich bombastisch. Muss an der a7iii gefühlt alle zwei Wochen mal den Akku wechseln.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Für mich müsste dann, wie oben geschrieben, auch ein etwas größeres Gehäuse her, weil die Kamera doch eher mit größeren Objektiven laufen würde.
Sony muss man zwar alles zutrauen, aber ich denke, dass sich die Ingenieure schon bewusst sind, dass Teles an den kleinen a6x00 unbequem zu nutzen sind.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass sie eine Kamera mit derart Sport- und Wildlife konditionierten Specs in einem grösseren Gehäuse (wahrscheinlich dem der a7iii) bringen würden.

Die a7000 würde demnach eine völlig neue APS-C Linie darstellen. Ob die das wirklich schon 2018 bringen? Sony könnte es sich eigentlich locker leisten, mit dieser Kamera noch ein Jahr hinterm Berg zu halten. Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn sie schon jetzt käme. Ich bleibe aber skeptisch, bis man Näheres erfährt.

Geändert von Cat1234 (26.08.2018 um 18:07 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten