Vielen Dank für euer Feedback.
MirkoS: Vielen Dank für den Link, den Threat hatte ich übersehen, da es da um Wanderrucksäcke (laut Threattitel *g*) geht. Bei vielen der im Threat erwähnten Rucksäcke habe ich die Befürchtung, dass die A99M2 mit dem 70-400 nicht wirklich reinpasst. Besonders bei den Lösungen, wo die Kamera in der unteren Hälfte quer liegt. Da fühle ich mich bei den Systemen der anderen in diesem Threat vorgeschlagenen Rucksäcke eher wohl.
Der Threat hat mir aber gezeigt, dass ich meine Wortwahl verbesser sollte. Meine "Wanderungen" sind im Sinne der meisten Threatteilnehmer wohl eher Spaziergänge

Kein Krackseln und fast immer befestigte Wege
miatzlinga: Den 300'er hatte ich bei meiner Recherche auch schon im Auge. Danke.
nex69: Grade der Backlight könnte mir wirklich gefallen. Aber mit beiden deiner Vorschläge sind wir ja schon weit über dem gedachten Budget. Das muss ich mir nochmal sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Beim ThinkTank gefällt mir der Hüftgurt nicht. So etwas ungepolstertes hatte ich schonmal, kam ich nicht gut mit klar.
Zugriff von außen ist nicht so wild. Bei meinen Spaziergängen kommt mir eher selten jemand so nahe, als dass er da was klauen könnte. Und bei Städtetouren habe ich eh ein anderes System (Wanderrucksack + Inlay aber ohne 70-400).
Nochmals Danke für die Vorschläge. Und falls jemand noch eine Alternative weiß.. Immer her damit:-)