Zitat:
Zitat von turboengine
Als die A7RII herauskam war ich eben enttäuscht, dass hier so wenig Evolution bei der Ergonomie im Vergleich zu meiner alten Sony A7 zu spüren war. Vor allem dieses erratische Hin- und Herschalten zwischen Dispay und EVF, wenn man dem Sucher mit irgendetwas zu nahe kommt, kann einen zum Wahnsinn treiben. Das hat zu einem Investitionsstopp bei Sony geführt.
|
Kann ich gut verstehen. Ich habe ja auch noch eine A7RII und hatte auch die A7II. Genau deshalb empfehle ich nur noch die dritte Generation auch wenn die massiv teurer ist aber es lohnt sich allemal. Bei der zweiten Generation nervt auch das verschieben des Fokusfeldes ungemein. Da ist der Joystick einfach Gold wert. Immerhin hat es Sony doch noch gelernt. Wenn auch erst in der 3. Gen.
Zitat:
Zitat von turboengine
Am wichtigsten wäre mir bei der Z7 eine konsistente Bedienung mit den Nikon-Profi DSLRs. Meine Finger haben gelernt was sie an der 850er jeweils machen müssen, da brauche ich kein Menü oder Display. Wäre schön, wenn sie sich Das Bedienkonzept nicht zu stark unterscheidet, wenn man beide Bodys parallel benutzt.
|
Glaube nicht, dass Nikon hier das Rad neu erfunden hat.
Übrigens noch spannend der direkte Vergleich zur Alpha .
https://www.sonyalpharumors.com/niko...de-comparison/