Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 09:03   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... der interessanteste Satz für mich war .... "I can still use all my f-mount lenses on this new camera".

Da bin ich mal gespannt, wie gut die "f-mount lenses" gerade bezüglich des AF performen.
Das sagt doch rein gar nichts aus. Ich kann an meiner Kamera alle alten Objektive verwenden. Von alten Zeiss, Leica, Voigtländer, bis Canon, Nikon oder Minolta.

Die Frage ist nicht ob man die "alten" Nikons verwenden kann, sondern mit welcher Performance. Wie werden die Werte des Objektives an die Kamera weiter gegeben, wie gut funktioniert die Korrektur des Objektives mit dieser Kamera und wie gut oder schnell ist der AF (sofern vorhanden)

Alte Objektive an eine Kamera schrauben und rein manuell nutzen, das geht praktisch bei allen Systemen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten