Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2018, 14:30   #5
kayf

Capture One 11 und A7RII

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen

Und ja, unter der HDR-Funktion habe ich den einzigen Regler für Lichter gefunden, dir aber nicht wirklich gut funktioniert. In Lightroom gibt es ja deren 2. Da lässt sich wunderbar ein überbelichteter Himmel, auch außerhalb des Verlaufsfilters, wieder mit voller Struktur herstellen. Wahrscheinlich vermute ich mal, muss man bei Capture One dafür Masken verwenden was die ganze Sache extrem umständlich macht. …

Die Masken ermöglichen Dir die lokale Anpassungen; so hießen die Masken auch bis Version 10.
Theoretisch kannst du damit auch Regler ‚verstärken‘, da die Masken aufeinander aufbauen.
Zum Himmel: Wenn du die Belichtung am Regler komplett ins negative ziehst… kommt dann Struktur in den Himmel zurück?
Verstehe ich es richtig: Das identische Bild in LR und C1. In LR bekommst Du Zeichnung in den Himmel in C1 nicht?

Der Unterschied in der Bildqualität kommt übrigens daher, dass PhaseOne tatsächlich Profile aus Fotos für die Kameras und Objektive erstellt und nicht ‚einfach‘ nur ein geändertes RAW-Dateiformat einlesen kann.

Geändert von kayf (18.08.2018 um 14:34 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links