Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 08:37   #1036
matti62

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der schlechte stammt ja sehr aus Anfanhsphase. Am Anfang waren beide Adapter-Lösungen mäßig. Durch besseren AF auf dem Sensor ist laea3 mit SSM jetzt ja durchaus gut und auch deutlich akzeptierter.
Nur für Stange ist das Problem wie gehabt.
Wenn Nikon eine gute Lösung für ausgereifte F-Objektive bringt, wäre das doch akzeptabel.
Das sehe ich ähnlich, wenn Nikon einen Adapter weitgehend ohne Einschränkung schafft ist das Thema, wie wir es von Sony kennen gelöst. Bei Sony war alleine die Baugröße der Minolta Objektive teilweise schon ein NoGo im Vergleich zur Bodygröße und der Rest wurde nur stiefmütterlich gepflegt, wahrscheinlich aber auch um die Ressourcen auf das Wesentliche zu bündeln.

Den Unterschied zwischen Nikon und Sony sehe ich zunächst darin, dass Sony konsequenter Linsen gebaut hat, die mit den 42mpx umgehen können. Da hat Nikon eine ähnliche Challenge wie A-Mount, außer das neue 70200, 2470 (und ich glaube das 135?).

Andererseits habe ich auf irgendeiner Seite mal gelesen (man kann dort Kamera und Linse zusammenbringen), dass das beste FE nur 29mpx aus den 42mpx rausholt..... Mich würde es interessieren, wie sieht das bei Nikon aus...

Geändert von matti62 (17.08.2018 um 08:49 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten