Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 09:58   #3
Man

Zitat:
Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
...Landschaft, Architektur und Tiere. Porträt eher weniger...Alpha 7 III ist moderner...bei Ebay gibt es ja die Alpha 7RII zum Teil schon für 1700-1900€ vom Händler mit Garantie.
Dann wäre auch noch Geld für ein gutes Vollformat Universal-Zoom.
A7RII.

Grund:
- Sensor ohne Antialiasing-Filter (etwas anfälliger für Moire aber dafür bessere Schärfe)
- bessere BQ (Auflösung, HIGH-ISO-Leistung)
- gebraucht preiswerter wie die A7III neu (siehe auch mal hier im Verkaufen-Teil)

Problem:
- AF ist gemächlicher wie bei der A7III (stört dich "nur" bei Tieren)
- adaptierte Linsen werden beim AF nicht begeistern (gilt für beide Kameras)
- Bildbearbeitung von 42MP-Bildern ist für Mac/PC schon durchaus fordernd

Folge:
- im Zeitverlauf werden die alten Linsen mit Canon-Anschluss gegen native E-Mountlinsen ersetzt (um schnelleren AF zu erhalten)
- Mac/PC wird aufgerüstet

Gegenüber der Canon 50D (vorgestellt in 2008) sollte bei der BQ eine deutliche Verbesserung drin sein - beim AF auch bei Nutzung von nativen E-Mount-Linsen, bei adaptierten Linsen wäre ich mir bezüglich einer Verbesserung des AF nicht so sicher.
Egal: wenn dir bislang die 50D ausreichend schnell war, wirst du auch mit A7Rii/A7III zurecht kommen.

Und wie Immer: probiere es vorher mal aus. Geh mit deinem Equipment zu einem Sonyuserstammtisch in deiner Nähe und gebe vorher im entsprechenden Thread bekannt, dass du gern E-Mount mit MC11 und deinen Objektiven testen möchtest. A7III ist noch eher selten, aber A7RII gibt es schon häufiger.
Dazu kannst du mit Leuten reden, die diese Kameras auch nutzen = nicht nur nachplappern von irgendwelchen Marketingphrasen.

Danach kannst du eher beurteilen. ob der Wechsel für dich taugt und ob es eher die A7RII oder A7III werden soll.

vlG

Manfred