Ich halte die Frage, wer den Sensor für die Nikon DSLM liefert nur bedingt erheblich für die Ausstattung zukünftiger Nikon DSLM und Sony A7/9ff Linien. Sonys Halbleiter-Division (zu der die Sensorproduktion gehören dürfte) wird vermutlich einen Teufel tun, sich hier in strategischen Spielchen einer anderen Sony-Division zu verlieren. Ich gehe bei dieser Einschätzung davon aus, dass im Sony-Konzern Fachbereiche in Divisionen spezialisiert arbeiten und als Profit-Center geführt werden. Zudem könnte ich nachvollziehen, dass Nikon (sowie hier an anderer Stelle berichtet wurde) die bei Sony gefertigten Sensoren Kunden spezifisch designt hat. Dies erklärt für mich auch die unterschiedlichen Ergebnisse zwischen der Sony und Nikon Signalaufbereitung aus augenscheinlich vergleichbaren Sensoren. Ich freue mich auf einen Wettbewerb, der Alle beflügelt!
Meine Aussagen hierzu sind natürlich nur Spekulationen, aber von eigenen Erfahrungen in meiner WiFö-Zusammenarbeit mit verschiedensten Konzern-Töchtern abgeleitet.