Warum immer diese virtuellen Ranglisten?
Die A9 ist nicht besser als die A7R III, nur schneller, und schnell ist sehr teuer.
Für mich ist Auflösung wichtiger, als Geschwindigkeit, darum habe ich mich für die A7 entschieden. Aber die A7R III ist nicht besser als die A9, sie hat einfach eine höhere Auflösung. Und es gibt viele hier, für die ist Brennweite ab 600mm wichtiger als Speed und Auflösung. Darum entscheiden sie sich für ein System, das solche Objektive nativ unterstützt.
Die grossen Nikon DSLR sind nicht besser als die kleineren Sony DSLM, für einige sind sie einfach handlicher und vermitteln ein 'zu Hause' Gefühl, weil sie seit Jahren oder Jahrzehnten mit dieser Marke unterwegs und sehr zufrieden sind.
Zitat:
Zitat von nex69
Von Nikon erwartet man durchaus eine spiegellose Kamera, die mit der Alpha 9 mindestens mithalten kann.
|
Das erwarten Action- und Sportfotografen, es wird auch solche geben, die erwarten, dass die Kamera mindestens die Auflösung der D850 aufweist und ganz viele oder nahezu alle erwarten, dass sie ihre bestehenden Objektive mit guter Performance weiter verwenden können.
Wenn es Nikon wider Erwarten schaffen sollte, alle 3 Erwartungen gleichermassen zu erfüllen, dann wird die neue DSLM ein Verkaufserfolg. Und wird nicht nur bei Nikon Usern einen Must Have Reflex auslösen.