Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 07:00   #26
bezelino

Themenersteller

RX100 V

Zitat:
Zitat von ollieh Beitrag anzeigen
Das mag schon sein. Nur draußen testen und in einem Labor wie die das ja meistens machen, ist schon ein Unterschied.
Aber man wird sehen was da kommen wird.
Habe die Tage die Gelegenheit gehabt, meine RX100M3 mit der RX100M5 in der Praxis zu vergleichen, und ich bin wirklich überrascht:
obwohl zwischen beiden Modellen doch einige Jahre und technische Veränderungen liegen - die Unterschiede sind wirklich sehr, sehr gering. Da fragt man sich schon, in wieweit der deutliche Aufpreis zu vertreten ist.
Überrascht war ich besonders, dass die AF-Geschwindigkeit bei der M5 gegenüber der M3 erstaunlicherweise nur unwesentlich, vernachlässigbar, schneller ist, auch vom anderen Sucher hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Kann mir da dann vorstellen, dass für den Alltag im Gebrauch die Unterschiede zwischen "alter" M5 und Nachfolgemodell M5a noch geringer auffallen.

(Ach ja, und endlich wurde das Nachfolgemodell der Lumix LX100 für Ende August angekündigt; zwar leicht größer als die RX100-Modellreihe, aber ggf wird die LX dann zur neuen Konkurrenz für Sonys)
bezelino ist offline   Mit Zitat antworten