Ich habe die Kamera jetzt auch über ein Jahr und bisher kann ich nicht meckern. Die Mankos bzgl. Display und/oder Sucher stören mich nicht, ich komme mit klar.
Die Größe des Bodys war für mich mit ein Kaufgrund. Hatte vorher die a58. Die a68 liegt deutlich besser in meiner Hand.
Die a58 hatte ich vor kurzem nochmal in den Händen. Habe sie nur getestet weil ich sie verkauft habe. Ich muss sagen, für mich persönlich war der Wechsel zur a68 ein Quantensprung. Das ist mir erst richtig bewusst geworden, als ich die a58 in der Hand hatte.
Das Verstellen von Belichtungszeit und Blende auf ein Wählrad zu legen und die Funktionen über eine quasi "Umschalttaste" zu steuern, die auch noch permanent gedrückt werden muss, beim Verstellen der Blende war es glaube ich, das war schon eine Strafe.
Vom AF-Modul mit allen weiteren Funktionen brauchen wir gar nicht zu reden.
Es gibt eigentlich nur einen Punkt, der mich doch stört und den ich nur widerwillig hinnehme: Kein Wifi und damit verbunden keine Apps. Man kommt einfach nicht ohne externen Timer aus.
Aber trotzdem wäre ein Upgrade nur Luxus. Zumindest im Moment. Man weiß ja nie, was noch so passiert...
LG David