Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 07:40   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
… den offensichtlichen Schwachpunkt der fe-mounts anzugreifen: die nicht vorhandene Grösse für das Handling schwerer Objektive...
Wenn es denn überhaupt ein Schwachpunkt ist und nicht ein Scheingegenargument.
Sicher: es gibt Leute mit wirklich sehr großen Händen.
Sicher: Es gibt, zu mindestens adaptiert, das 500 mm.
Und ja: die 2,8er Zoom wiegen etwas und das 400er neigt nicht zum in der Luft schweben.

Aber deshalb sollen die paar mm die E-Mount-Gehäuse so unbrauchbar sein, das die Größe ein Deal-Breaker ist? Für mich nach wie vor nur bei wenigen Leuten (also denen mit den wirklich großen Händen) nachvollziehbar.

Wenn überhaupt sehe ich die geringe Gehäusegröße eher als ein Vor- als ein Nachteil an: Die kleinen können (z.B. durch Batteriegriff) größer gemacht werden und klein sein durch kompakte Objektive. Die großen bleiben groß, auch wenn man sie mal kompakter braucht.

Ich bin gespannt, wie der Markt auf größere Gehäuse reagiert. Ein wenig hat sich womöglich der Zubehörbereich (z.B. Gimbal) auf die kleineren eingerichtet. Wie wird dieser Bereich mit größeren Gehäusen klar kommen?
Sponsored Links