Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 22:46   #9
Giovanni

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Die Sony E-Mount sind vielen zu klein und Schluss!
Man kann es halt nie allen recht machen.

Die einen wechseln zu Micro FT, weil sie was Kleineres wollen.

Den anderen ist eine A9 selbst mit Batteriegriff zu klein.

"Dann geh doch zu Netto!"

Ich persönlich habe die alten mechanischen Spiegelreflexkameras immer gemocht (Minolta XG / XD, Nikon FM/FE Reihe) und fand sie für meine Art zu fotografieren viel angenehmer als die AF-Bomber der 90er Jahre mit Griffwulst. Vielleicht auch deshalb ist mir die Größe und Haptik der A7 Reihe sehr sympathisch. Mit der Ausnahme, dass das zu kleine und leicht zu drückende Multifunktionsrad hinten manchmal etwas nervt.

Nikon scheint sich eher an die 90er Jahre Fraktion zu richten bzw. bei der Ergonomie an die DSLRs anzuknüpfen.

Bin gespannt, ob die Belichtungsbetriebsart auch bei den spiegellosen Nikons wie bei der D8x0 Reihe mit einem Mode-Button und Drehrad eingestellt wird, wie schon 1992 bei meiner F801s. Ohne das jetzt in irgendeiner Form werten zu wollen. Aber es hielt vermutlich manche technisch nicht versierten Kamerakäufer, die sich einfach eine etwas teurere Kamera gönnen wollen, vom Kauf einer Nikon D800/D810 im Handel ab und trieb sie Canon in die Arme. Die D750 schuf dann die nötige Abhilfe auch für diesen Kundenkreis.

Geändert von Giovanni (08.08.2018 um 23:03 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten