Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 22:56   #605
Giovanni

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also nochmal - Die NIKON Modelle die ich dir vorhin aufgezählt habe.
Wurden zu Photokina vorgestellt und standen sofort beim Händler deutlich unter LP.
Nicht 1 Jahr nach der Markteinführung oder noch länger wie Z.B die A7II in deinem Beispiel.

Keine D600/610 , D750 oder D800 oder D810 ging zum LP über den Ladentisch - und das bei der Markteinführung. War das jetzt verständlich genug ?
Damals war das allgemein üblich. Sony hat im Kamerabusiness (vielleicht mit Ausnahme von Leica etc.) mit dieser Quasi-Preisbindung begonnen. Ich hatte doch oben schon geschrieben, dass Sony es vorgemacht hat. Nikon ist natürlich erst später auf diesen Zug aufgesprungen, weil es für Hersteller und (Fach-)Händler sinnvoll ist und sicherlich viele Händler es forderten, weil sie es bei Sony so erlebten. Dass das bei den vor Jahren vorgestellten älteren Modellen, die du genannt hast, bei Nikon noch kein Thema war, bedarf doch wohl keiner Erläuterung.

P.S.: Hör gefälligst auf, mir wiederholt Verständnisprobleme zu unterstellen, nur weil ich deine alternativen Fakten in Frage stelle. War das jetzt klar genug?

Geändert von Giovanni (07.08.2018 um 23:02 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links