Zitat:
Zitat von cf1024
Schöne Zusammenstellung, Robert.
In der Regel bin ich mit der 99I und dem Sigma 50 1.4 oder dem 35 1.4 unterwegs.
|
Die 50er und 24-35er gehören auch bei mir zu sehr häufig verwendeten Brennweiten, insbesondere wenn ich ohne festes Motivziel breiter aufgestellt sein möchte. Denn ich habe bei meinen mit Zooms gemachten Bildern festgestellt, dass ich jeweils nur die Endstellungen (d.h. 24+70 KB bzw. 12+40 mft) und ab und an eine Brennweite um die 30-35 KB eingestellt bzw. genutzt habe.
Irgendwann war es mir dann zu blöde, das meist schwerere Zoom immer am Hals zu haben! Da kam ich zu meinem Hauptobjektiv (i.R. 85er) und auch noch einer 24-35er FB und bin damit immer noch viel leichter unterwegs.
ps.: Bei A-Mount sind die 20+24+35er Minoltas, bei E-Mount das Sony 35F28Z bzw. irgendwann das 25/2 Batis und bei mft die 12+15er FBs sehr kleine bzw. leichte Linsen mit guter Qualität!
Mein Hang zu FBs rührt wohl daher, dass ich früher mit Hasselblad das 150er und das 50er in einer schlanken (Braun)Ledertasche immer am Mann hatte. Das leichte Bergsteiger-Set!