Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 14:32   #257
Schlabber
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Bei Portraits kommt man doch mit lichtstarken Festbrennweiten (z.B. 85mm - 135mm) am besten klar, und da passt dann m.E. auch Gewicht und Preis zu deinen Vorstellungen. Gut, vielleicht nicht von Sigma?
Du hast schon mal mit Festbrennweiten Portraits auf Hochzeitsveranstaltungen (z. B. während der Feier) fotografiert? Gleiches gilt für Fotografie in der Kirche?

Nein danke, ohne ein 24-70, 28-75 oder ähnliches geht da nix - Je lichtstärker desto gut (OK, 2.8 reicht, danach ist der Schärfebereich sowieso ungeeignet)

Ich mag' Festbrennweiten ... aber bei bestimmten Situationen brauch' ich ein Zoom-Objektiv und lass mich da nicht auf Kompromisse ein.

Und nein, ein Objektivwechsel kommt für mich nicht in Frage, da hier auch gelegentlich z. B. am Strand geheiratet wird - teilweise bei richtig Wind und Sand.

Ähnliches gilt übrigens für die Portraitfotografie. Zudem habe ich meinen eigenen Portraitstil - der auch etwas andere Perspektiven umfasst. Dazu brauche ich ein Zoom-Objektiv.

Über Gewicht mach' ich mir übrigens keinen Kopp - ich hab' jahrelang Verbandsliga Tennis gespielt - da ist genug Kraft im Arm vorhanden, um meinetwegen auch 2 Kilo länger einigermaßen verwacklungsfrei zu halten. Es ist sogar so, dass ich über zusätzliches Gewicht froh bin - das verwackelt bei mir nicht so leicht.

Geändert von Schlabber (07.08.2018 um 14:40 Uhr)
Schlabber ist offline   Mit Zitat antworten