Zitat:
Zitat von CP995
.
Bei Sony interessiert sich heute auch keiner mehr für die LA-EAx Adapter.
|
Sony nicht, aber doch etliche a-Bestandskunden.
Zitat:
Zitat von CP995
Erstmal OT: Sony hat die Adapter als Übergangslösung für Altkunden gedacht, bis native E-Mount Linsen erfügbar sind.
Heute gibt es für E-Mount so gut wie nichts mehr, was vom A-Mount adaptiert werden muß.
Für wen sollte Sony also noch neue Adapter bringen? 
Wer sein A-Mount Altglas weiter nutzen möchte, kann das auch mit den vorhandenen LA-EAx Adaptern; so viele A-User können das ja nach so vielen Jahren nicht mehr sein.
(Damit meine ich nicht die paar hier im Forum)
|
Deine Arroganz in diesem Punkt ist nervtötend. Ich denke, es gibt nich reichlich a-mountler, die bekehrt werden könnten. Oder hast du Zahlen, die das widerlegen?
Zitat:
Zitat von CP995
Ja es gibt Leute die altes A-Mount Glas haben, aber im Vergleich zu Nikon F sind das nur ein paar Wenige.
Und dafür muß Sony nun wirklich nichts Neues mehr machen 
|
Müssen tun sie gar nichts.
Aber ohne actiontauglichen Adapter zieht mich nicht ausreichend viel Richtung e-mount.
Da ist mein Drang nach Neuem nicht gross genug.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nikon für ihre Bestandskunden besser adaptiert.
1. Nikon lebt extrem von seinem guten Ruf bei den Bestandskunden
2. der Umstieg wird länger dauern als bei Sony, wo ja hauptsächlich von slt-EVF zu spiegellos gewechselt wurde. Bekennende EVF-hater werden da mehr Zeit brauchen. Und da würde ein richtig funktionierende doppelgleisige Strategie sicherlich helfen.