Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 16:20   #506
Conny1

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Fast 24.000 Hits bei einem eine Kamera-Fremdfirma betreffenden Thread im Sony Forum,
bedarf keiner tiefenpsychologischen Analyse, um sich wegen der seelischen Disposition mancher User ernsthafte Sorgen (...)
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Falls du es noch nicht gemerkt hast. Hier fotografieren schon längstens nicht mehr alle Mitglieder mit Sony Kameras. Ein reines Sony Forum ist das schon lange nicht mehr.
Das habe ich nicht nur gemerkt, sondern ich gehöre selbst zur Nikon-Fraktion in diesem Forum, wenngleich auch nach wie vor Fotograf mit Minolta Kameras. Auffallend ist dennoch, dass allein die Ankündigung von Kameras der Hauptmitbewerber am Markt, hier, im Gegensatz zu Foren z.B. von Nikon oder Canon wenn von Sony Neuigkeiten ankündigt werden, für enorme Aufmerksamkeit sorgt. Das kann nicht nur technisches Interesse sein, sondern ist für mich immer auch noch Ausdruck eines - mittlerweile völlig unbegründeten -Minderwertigskeitskomplexes bei diversen Besitzern von Sony Kameras.

Vielleicht sollte man unter dem von Dir genannten Gesichtspunkt einmal über einen erneuten Wechsel des Forumsnamens nachdenken. SuperSoNiCaforum.de ist mein Vorschlag. Der Kreativität sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten