Hallo,
und schönen Dank dass ihr Euch zu meinem Bild so wohlwollend äussert.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Die Aufnahme gefällt mir! - Die Spiegelung (insbesondere der Leiter) ist schön
Ich habe mir das Bild runtergeladen und mal ein paar andere Beschnitte (auch im anderen Format) probiert. Es stimmt, das Bild verliert, sobald man es beschnippelt. Daher so lassen. 
Wenn ich was meckern wollte an der Aufnahme, dann dass der Badeinsel etwas weniger Raum (vielleicht) gut getan hätte. Sie nimmt im Verhältnis zum (für diese Aufnahme sehr wichtigen) Hintergrund zuviel davon ein, finde ich.
Wie lang hast du belichtet?
|
Belichtet habe ich 10 sek mit einem Graufilter vor der Linse.
Die Spiegelung der Leiter hat es mir auch angetan, Eine Kleinigkeit, aber wirkungsvoll.
Ich habe noch andere Versionen der Badeinsel, aber so hat es mir gefallen.
Zitat:
Zitat von kiwi05
Sehr gelungen  , perfekte Belichtungszeit (Spiegelung der Leiter).
....und ich bedanke mich ausdrücklich dafür, daß du nun diese Version zeigst.
Als neulich ein ganz ähnliches Bild in SW hier erschien, ging mir sofort durch den Kopf, daß ich es gerne in Farbe sehen würde....
Hier ist es nun, und es gefällt mir eindeutlg besser, auch vom Bildausschnitt her.
|
Mir gefällt es in Farbe auch besser. Wahrscheinlich war meine Stimmung mehr graugetönt, weil die Sonne sich nicht zeigte.
Zitat:
Zitat von Andronicus
Ein schönes Stilleben, welches nicht nur durch den Aufbau, sondern auch aufgrund der zurückhaltenden Farben überzeugt... auf ganzer Linie 
Könnte auch ein Bild eines bekannten Künstlers sein und irgendwo in Wohnzimmer oder Büro an der Wand hängen.
|
Zitat:
Zitat von kiwi05
Ist es doch 
|
Bitte nicht.

Kunst endet oft in Obsession. Ich habe Spaß am Fotografieren und machmal kommt was Gutes dabei raus.