Das habe ich auch gelesen. War aber wohl auch nur ein unbestätigtes Gerücht. Aber ich würde auch fast wetten, dass da was dran ist. Man sieht ja wie Sony die 1 Zoll Kameras pusht. Für eine 5100 ist da kein Platz mehr. Die Zielgruppe fehlt ganz einfach. Die paar Nasen, die eine 5200 als Dritt- oder Viertkamera kaufen würden, sind Sony sicher zuwenig und Otto Normalverbraucher ist mit einer RX100I-VI besser bedient. Wenn er mehr Zoom will verkauft Sony gerne eine RX10I-IV.
Die mangelnde Grösse der 1 Zoll Sensoren im Vergleich zu APS-C, wird durch lichtstarke Objektive ausgeglichen, die bei E-Mount dazugekauft werden müssten aber oft gar nicht vorhanden sind. Aber das tut die Zielgruppe eh nicht.
Die A6000 ist ja auch schon mehr als vier Jahre alt. Da bin ich gespannt ob da noch ein direkter Nachfolger kommt. Ich vermute nicht. Die 6000 war ja anfangs auch deutlich teurer als jetzt und war nicht die Einsteiger DSLM das sie jetzt ist. Der logischste Nachfolger ist immer noch die 6300.
Die Photokina kommt ja schon bald. Aber wie wir wissen stellt Sony seine Neuheiten gerne ausserhalb der Photokina vor. Vor zwei Jahren wurde da eigentlich nur die Alpha 99II vorgestellt.
Geändert von nex69 (29.07.2018 um 12:56 Uhr)
|