Thema: GLS vermeiden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 10:25   #3
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Naja da hat jeder so seine Einstellung. Ich würde im Leben nie per Vorkasse oder Einzugsermächtigung bezahlen.
Warum nicht per Einzugsermächtigung? Das ist das Sicherste was es gibt.
Ich kaufe unheimlich gern bei Amazon, weil die gerade das anbieten!
Bei PayPal genauso. Man braucht in beiden Fällen keine Kreditkarte (habe aber Visa und Master).

Die Zuverlässigkeit der Paketdienste steht und fällt mit dem jeweiligen Zusteller.
Hier ist DHL top, auch über UPS gibt´s nichts zu sagen, GLS geht so, das Schlimmste ist Hermes und dann DPD. Im Nachbarort (andere Zusteller) ist es ganz anders.

Hermes bockt fast immer (!), aber den Vogel abgeschossen hatte mal DPD...
Meine Frau hat ein Päckchen ins Ausland versandt und damit eine Firma im Internet gewählt, die wiederum beauftragten zur Abholung DPD. Ich selbst hätte am selben Tag ein Paket mit DPD erhalten sollen...
Ergebnis: Päckchen abgeholt um 14:52 (von meiner Frau persönlich ausgehändigt), Paket um 14:53 nicht zustellbar (Benachrichtigung im Briefkasten !!!), da angeblich niemand zuhause... DPD Hotline hat bestätigt, dass es tatsächlich zwei verschiedene Touren waren. Komisch nur, war in einer Sackgasse und Spielstrasse, die Herren hätten sich eigentlich gegenseitig die Aussenspiegel abfahren müssen.

Ein Tip für AmazonPrime Kunden: hier kriegt der den Auftrag, der Amazon gegenüber behauptet der Schnellste zu sein - das ist bei mir leider zu 95% Hermes.
Vermeiden kann man dies nur, in dem man als Lieferadresse eine Filiale eines bestimmten Paketdienstes angibt. Ich habe mich bei DHL angemeldet und lasse in die Postfiliale liefern. In wenigen Fällen verzögert sich das Lieferdatum um einen Tag. Das zeigt Amazon dann aber als garantiertes Lieferdatum sofort an.

Geändert von Sonnenkind (29.07.2018 um 10:32 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten