Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 16:06   #17
Holger R.

@ tina

da diskutiere ich gerne über die einstellungen war auch der jüngeste versuch, wis auch nicht ob das sinn macht. -

davor hatte ich immer P Iso 800 und nachtszene, das führte aber oft zu noch mehr ausschuss da oft zu lange belzeiten -

meine überlgeung: 1/30 für Restlicht - Iso 800 für Restlicht - Blitz soll nur aufhellblitz sein - das ganze im nachtszenenprogramm - (ob das mit Zeitvorwahl Sinn macht ist mir selber nicht ganz klar)

iso 800 sehe ich kein prob für www, die bilder werden verkleiner und komrimiert - starkes entrauschen zuvor erscheint mir sehr vorteilhaft für die dateigrösse am ende des Prozesses zu sein, Sommersprossen verschwinden gleich mit... ( natzürlich haben die Fotos keinen Potrait Anspruch, dafür wird die Stimmung mit abgelichtet) - iso400 wird schon besser aber...

da ich auch noch -1EV belichte sind die pics auch recht dunkel - das ist mit alles noch lieber wie verblitze Fotos -

oki diese überlegungen dürfen gerne kritisiert werden oder verbnesserungsvorschläge eingereicht
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten