Anfang 2003 begann ich mit meiner Entscheidungsfindung für den Kauf einer digitalen Kamera. Dafür hatte ich meine ganz persönlichen Kriterien, die die Kamera erfüllen sollte, definiert, eine Anzahl möglicher Kameras aufgelistet und entsprechend gewichtet/ bewertet. So blieb am Ende die D7Hi übrig. Über das tolle Forum hier hatte ich dann über den Nachfolger erfahren. So hatte ich dann letztlich die A1 gekauft. Das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

.
Da sich meine damaligen Auswahlkriterien/ Ansprüche (noch) nicht geändert haben, bin standhaft gegenüber den ständigen Verlockungen der Marktneuheiten (ausser Zubehör

). Das bedeutet für mich auch, den inneren Frieden in Bezug auf technische Unzulänglichkeiten gefunden zu haben und mich besser auf das "Bildermachen" konzentrieren zu können. Da habe ich noch unendlich viel zu lernen ...
Ich denke, dass Du da ganz allein durch musst; alle guten Ratschläge hier helfen Dir aber bestimmt Deine persönlichen Kriterien zu finden!