Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 11:31   #33
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
…… laea3 und 4 waren zu Anfang für jegliche Action untauglich und gerade in dem Bereich ist Nikon aktuell besonders attraktiv. Somit sehe ich die Notwendigkeit eines tauglichen Adapter.
…… Bedeutet für Sony, wenn sie mich als Kunden zum fe-mount motivieren wollen, wäre ein laea6 ratsam...…..
Ich denke, Sony hat das Adaptieren von A-Mount-Objektiven unterschätzt und sowohl bei Adaptern als auch bei der Body-Elektronik eine lange Lernkurve gebraucht, bis z.B. mit dem LA-EA3 und der A7III zumindest eine sehr brauchbare Lösung entstand. Beim LA-EA4 ist man bis heute noch nicht soweit => mindestens ein LA-EA99II müsste her.

Gut Sony konnte damit auch Protektionismus zugunsten neuerer E-Mount-Objektive betreiben. Ob das bei Nikon heute auch noch so funktioniert, m.E. läuft das heute nicht mehr, zumal neben E-Mount nun auch noch Canon auf den DSLM-Markt kommt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten