Zitat:
Zitat von nex69
Wann musst das nachgeliefert werden? Das hat von Anfang an funktioniert. Ab Firmware 1.0. Ich hatte den MC-11 gleich nach erscheinen gekauft. Nur offiziell supportet hat Sigma das nie. Sonst hätte ich bitte einen Link der das bestätigt.
Ich lese keine Bedienungsanleitungen. Ich rede von der Tabelle die irgendwo auf der Sigma Webseite zu finden ist. Ich suche sie nicht.
Schnell genug ist relativ. Das kommt sehr drauf an was man fotografiert. Sobald es um Sport geht, reicht die Geschwindigkeit nicht.
Wer gebrauchte Objektive mag kann das so machen. Bei neuen spart man nur wenig. Und irgendwann werden die FE Version preislich auf das Niveau der Canon Versionen sinken.
Weil das eine Notlösung ist. Aber soll jeder machen wie er will.
|
Stimmt, kann auch sein das es schon immer ging. Hatte den MC-11 zwar auch von Anfang an, aber hab gerade noch mal in die Changelogs der Updates geschaut.
Trotzdem steht die AF-C Performance der Nativen Version der MC-11 Version in nichts nach, zumindest bei den Objektiven die es nun für nativen E-Mount gibt. Um Adaptierte Zooms die auch für Sport taugen redet hier ja keiner, gibts ja nicht in Nativ und die Linsen die es gibt sind alle eher nicht für sowas gedacht.
Zu dem Vorteil Preis (Momentan ca. 100€ bei Neukauf, 200-300€ bei Gebrauchtkauf) kommen also keinerlei Nachteile bei AF und IQ.
€: ok oder eben die angesprochenen, habe das Video von Dustin Abbott gesehen aber den Teil wohl irgendwie verpasst.
"Nur" wie schon gesagt:
- besserer Sitz
- Gummidichtung
- mehr Platz für die Finger
- Lautstärke
Meiner Meinung nach keine Notlösung für jemanden der etwas mehr aufs Geld schaut.