|
In der neuen DigitalPHOTO werden ein paar Programme gesteset. Vielleicht schaust Du mal rein. Cumulus 6, iView MediaPro, pixsafe Personal Edition, Portfolio 7 und StudioLine Phote 2.5 wurden angetestet. Letzteres kam am besten weg fand ich. pixafe bekam ebenfalls ein ausgezeichnet. Persönlich kenne ich keines der Programme. Und mit Demos runterzuladen und zu testen finde ich eher müsig.
Selber arbeite ich mit Photoshop Album 2.0. Leider gibt es keine Version 3. Diese ist in Photoshop Elements integriert worden. Habe ich mir aml angesehen. War ganz okay. Ist auch als Testversion auf obiger Heft CD zu finden.
PS Album 2.0 hat zu viele Einschränkungen. U. a. werden keine DVD Brenner unterstützt. Auslagern geht nur aud CD. Hat mich 3 Rohlinge gekostet, bis ich das einsehen musste. Weiter kann nicht in der Vollbildansuicht gelöscht werden. Diese Ansicht muss erst wieder verlassen werden und dann kann ich erst löschen. ist bei der Durchsicht eher nervig. Denn nur hier sehe ich, ob ein Bild scharf ist oder nicht.
Praktisch ist die Markierung der Bilder, Tags genannt. So lassen sich sehr schnell Sammungen anlegen, gleichgeartete Motive finden usw.
So wie das gesehen habe, ist vieles davon in der Elemts 3.0 Version beseitigt worden. Nur brauche ich als PS CS Nutzer kein Elements und nur des Albums wegen, neee.
|