Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2018, 03:23   #168
The Norb

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Den Messwerten z.B. bei DxO nach hat nur die A77 II einen neuen Sensor bekommen und die A68 anscheinend den alten der A65/A77 geerbt.
Das glaube ich fast gar nicht mal. Die A 68 ist dermaßen "gut" - und hat auch soviel von der Elektronik der A77ii "geerbt" (Af etc.) - daß ich fast denke, daß es sich in der Tat um eine echte A77ii "light" handelt.

Auf jeden Fall ist der Sensor dem 16 MP und auch dem 20 MP Sensor der zwischenzeitlchen APS-C Sonys sehr stark überlegen, besonders was den Dynamikumfang angeht.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Guido,

Im A-Mount gibt es keinen APS-C Sensor, der sich in dieser Hinsicht von der a57 wirklich absetzt.

Gruß, Dirk

Sorry -

da hast du glaube ich die techische Entwickung der letzen Jahre komplett "verschlafen" Aber was hier mal als "Minolta 7D Forum" angefangen hat, wird momentan dermaßen von irgendwelchen Sony E-Mountlern "zugelabert", das es absolut keinen Sinn macht zum Minolta A-Bajonett Volllformat (oder APS-C Format) noch irgendwas zu schreiben.

Jedwedes Statemet dazu wird hier inzwischen "niedergekämpft", und wer die alten Minolta Objektive einfach "mag" - macht am besten damit weiterhin gute Fotos und ist vermutlich in jedem anderen Forum deutlich besser "aufgehoben".

Das ist sehr schade - aber scheinbar nicht zu ändern