Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 10:34   #10
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Hallo,

meine Anmerkungen:
1. Schau mal welcher Anbieter dir die passenden Tarife bietet (MBit, Anzahl Anschlüsse, Rufnummern ...und eine FritzBox) ; war bei mit Unitymedia, weil die als einziger Anbieter real in meiner Strasse über 8Bit - äh 8 Mbit - bereitstellen konnten
2. Wechsel zu dem Anbieter und lass den das installieren


In meinem Fall war das etwas ein Akt, weil Unitymedia erst mal die Strasse aufgraben musste und der Techniker insgesamt 3mal kommen musste (ein Sub zum Installieren und feststellen, dass es nicht tut weil kein verwertbares Signal von der Strasse kommt, einer zum Messen, dass der Sub richtig gemessen hat und nach dem Graben wieder der Sub um alles in Betrieb zu nehmen) war aber in der Neuanschlussgebühr alles drin.

Warum Fritzbox?

Weil die Dinger einfach tun und relativ komfortabel zu programmieren sind, es im Netz einfach zu jedem Punkt ein Tutorial gibt. Der billigeren Router von unitymedia musste ich alle ein bis 2 Tage resetten, weil er sich aufhing. Wenn er tat, war er auch o.k.

Hans

Geändert von ha_ru (01.07.2018 um 13:46 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links